Wandertag, Reisseck 2008

Im September 2008 unternamen wir einen Wanderausflug auf das Reißeck. Nach der Bergfahrt mit der Reißeckbahn wanderten ein paar und wenige haben den Klettersteig „Hohe Leier“ bezwungen.

Touren:
A) Reißeck-Rundwanderweg
Der Reißeck-Rundwanderweg (leichter Wanderweg, Gehzeit ca. 1,5 Stunden) ist überaus beliebt. Er führt zum Großen Mühldorfer Stausee (2.319 m). Zahlreiche interessante Informationspunkte erklären die Landschaft, die Geologie und die Vegetation. Nachdem Mittagessen eventuell Wanderung zur Reisseckhütte (ca. 30 Minuten) möglich.
B) Klettersteig Bella Vista
Ausgesprochen elegante Linienführung über den Nordwest Grat der Hohen Leier 2774 m! Das Jägerbataillons 26 hat rund 1100 Meter Stahlseil verarbeitet und rund 350 Klebebohrhaken gesetzt. Dank der hohen Professionalität der Spittaler Gebirgsjäger konnte der anspruchsvolle lange Anstieg über den Westgrat der Hohen Leier in nur vierwöchiger Bauzeit errichtet werden. 330 Hm und 1,4 km – also langer Gratanstieg. Mittelschwerer langer Klettersteig, der mit C bewertet ist. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich! ca. 5 Stunden (inkl. Zu- und Abstieg)

6. September 2008 - 6:30

Aktivitäten, Wandertag