Wandertag zur Burgstaller-Hütte, 2023

Am frühen Morgen um 9:00 Uhr trafen wir uns, bei herrlichem Sonnenschein vor dem Schachlokal, um den Wandertag auf die Burgstaller-Hütte zu starten. Gemeinsam fuhren wir bis nach St. Margareten um dort in den Bus umzusteigen, der uns anschließend zur Kaiserburg-Bahn nach Bad Kleinkirchheim brachte. Die Bergbahn erledigte für uns die Höhenmeter und so konnten wir mit unserer Wanderung zur Burgstaller-Hütte fortfahren. Unter der Führung durch Benjamin und Ingrid Aigner wanderten wir vorbei am Stoanernen Mandl und über die Lichtebene zur Hütte. Ein herrliches Panorama bot uns ein Blick über ganz Kärnten – von den Karawanken bis zu den Hohen Tauern.

Nach zwei Stunden Wanderung kamen wir alle wohlbehalten bei der Hütte an, wo uns schon eine fantastische Jause und gekühlte Getränke erwartete. Gestärkt und ausgeruht folgten wir anschließend den Bericht des Obmannes und des Kassiers. Auch die heißbegehrte Siegerehrung fand großen Anklang bei den Anwesenden. Mit den Dankesworten und dem obligatorischen „Schach Matt“ wurde zwar die Jahreshauptversammlung beendet, aber der gemütliche Teil des Tages setzte sich weiter fort.

So dauerte es noch einige Stunden bis wir schließlich, nach Sonnenuntergang die Heimreise antraten.

15. August 2023 - 9:00

Aktivitäten, Jahreshauptversammlung, Sitzungen, Wandertag