Gesundheitstag 2019

Am 28. September 2019 veranstaltete die Gemeinde Gnesau einen Gesundheitstag bei der Volksschule Gnesau. Nach dem Motto „Ein gesunder Geist steckt in einen gesunden Körper“ war auch der Schachclub Gnesau vertreten. Der Obmann Roman Huber nutzte die Gelegenheit um Kinder und Jugendliche, für das Schach spielen zu begeistern. Im Laufe des Tages ergab sich auch ein Spiel mit dem Sportexperten, Dr. Wolfgang Hofmeister.

Eisschießen 2009

Im Jänner 2019 fand ein kameradschaftliches Eisschießen in der Stock-Sport-Anlage Gnesau statt.

Eisschießen 2019

Am Freitag, 08.02.2019 traf sich der Schachclub Gnesau und ein Fuchs zum Eisschießen beim Gasthaus Seebacher. Nach 4×4 Kehren, Geschrei und nicht ernst gemeinten Beleidigungen, gabs noch einen sehr schmackhaften Schweinsbraten. Lockere Gespräche und Anektoden rundeten den Kameradschaftsabend ab.

Als Resümee kann Ludwig zitiert werden: „Des Eisschiaßn is kamot, do sin kane Weschpm!“

Läufer Icon grün

Vereinsabend 2018

Nach der Sommerpause trafen wir uns am 07. September 2018, um die Schachsaison 2018/2019 zu beginnen. Nach dem offizellen Teil wurde das Sommerblitzturnier ausgetragen. Nach der sportlichen Betätigung begann, bei schmackhaftem Essen und Getränken, der kameradschaftliche Anschitt des Vereinsabend.

Vereinsabend Agenda:

1. Vorstellung des neuen Sponsors
  2. Termine der Saison 2018/2019
  3. Vereinsmeisterschaft
  4. Kärntner Meisterschaft
  5. Gemeindemeisterschaft
  6. Kinderschach
  7. Indexanpassung
  8. Datenschutz-Grundverordnung DSGVO
  9. Neue Homepage (geht erst nächste Woche online!!)
  11. Essen

Endergebnis Sommerblitzturnier 2018

Eisschießen 2003

Vereinsabend 2017

Am Freitag, 18.08.2017 um 18:00Uhr fand im Buffet Campingplatz Hobitsch das Sommerschachturnier statt. Nach dem Turnier fand die Spielerbesprechung der Saison 2017/2018 statt.

Bei der Spielerbesprechung wurden Details für die Saison 2017/2018 definiert. Weitere Details findest du unter Protokoll des Vereinsabend

Endergebnis des Freischachturniers

Vereinsabend 2016

Am Samstag, 27.08.2016 traf sich der Schachclub zum Vereinsabend. Natürlich war die Besprechung des kommenden Vereinsjahr nicht nur das Einzige was im Gasthof Seebacher unternommen wurde. Ein Kegelabend wurde mit einem schmackhaften Abendessen gebührend abgerundet. Beim Kegeln zeigte sich, dass Altbauern beim Kegelsport eine Klasse für sich
sind. Die Ergebnisse waren aber trotzdem nahe beieinander und unterschieden sich erst bei der 3. Kommastelle. Beim Sargschießen zeigte sich die Qualität des amtierenden Gemeindemeisters, der den gesamten Bewerb am Rande des Verlustes den Sieg erringen konnte.